Direkt zum Inhalt springen

Leitbild

Unser Ziel ist es, den Auszubildenden einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Wir verschweigen aber nicht, und bekennen uns auch dazu, dass unsere Gesellschaft leistungsorientiert ist. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten fördern bzw. unterstützen wir die Lehrlinge und Lehrtöchter durch Stütz- oder auch Leistungskurse. Die Verantwortung zur Erreichung des Ausbildungsziels liegt aber naturgemäss beim Auszubildenden.

Organisation
Wir schaffen für alle gute Bedingungen zur Erfüllung unseres Auftrages.

Leistungsauftrag
Wir setzen uns für einen hohen Qualitätsstandard ein.

Beziehungen
Wir respektieren einenader und fördern ein positives Arbeits- und Lernklima.

Unterricht
Wir bilden zeitgemäss aus und praktizieren lebenlanges Lernen.

Kommunikation
Wir kommunizieren offen und konstruktiv mit allen Beteiligten.

Verantwortung
Wir identifizieren uns mit unserer Schule und tragen gemainsam Verantwortung.