Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Beschwerde

Bei der Ausbildung unserer Lernenden sind viele begleitende Personen in den Prozess involviert: Eltern, Berufsbildnerinnen und -bildner, Angestellte im Lehrbetrieb, Lehrpersonen in der Berufsfachschule sowie im Überbetrieblichen Kurs. Alle bemühen sich um das Wohl der Lernenden und möchten die beste Entwicklung für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Auch wenn sich die Absichten aller Beteiligten im Grunde decken, treten doch bei der alltäglichen Umsetzung im Schulalltag unterschiedliche Perspektiven, Meinungen und Ansprüche zu Tage. Dort wo sich unterschiedliche Ansprüche begegnen, treffen unterschiedliche Sichtweisen und Erwartungen aufeinander. Dies kann auf allen Ebenen und auch zwischen den verschiedenen Ebenen zu Meinungsverschiedenheiten oder Konflikten führen.

Am BZ Arbon sind Rückmeldungen willkommen. Sie werden ernst genommen und als Chance verstanden, blinde Flecken und Qualitätsdefizite zu erkennen, zu optimieren und Stärken auszubauen.

Beschwerdeformular.pdf